Über uns

Den Menschen

Den Menschen, die zu mir kommen, versuche ich, mit offenem Herzen zu begegnen. Ich möchte spüren und sehen wer da ist, was er oder sie mitbringt und dem Raum geben - ohne Bewertung.

Die Menschen, die sich mir anvertrauen, möchte ich auf ihrem Weg begleiten, unterstützen, wo es notwendig erscheint und zurücktreten, wo es möglich ist.

Neben der Arbeit in der gemeinsamen Praxis mit meiner Frau unterstütze ich Familien in schwierigen Situationen im Rahmen der Therapeutisch Ambulanten Familienbetreuung (TAF®) und arbeite als Supervisor und Lehrer für das Milne Institut.

Markus Gobl

  • Diplomstudium der Technischen Chemie, TU Graz
  • Ausbildung zum Mediator am WIFI Salzburg 2001-2003
  • Seit 2011 Ausbildung zum Psychotherapeuten
    seit 2013 Fachspezifikum Psychoanalyse nach C.G. Jung
    an der Österreichischen Gesellschaft für Analytische Psychologie in Wien
  • Cranio Sacrale Impuls Regulation (CSIR) bei Dr. Joelle Aimée Toulouse (vormals Kubisch), Krems 2001 - 2003
  • Visionäre Craniosacralarbeit (VCSA®) beim Milne Institute 2011 – 2015

Die Erfahrung, dass Körper, Geist und Seele in Wechselwirkung stehen, ist für mich als Psychotherapeut, Mediator und Craniosacral Therapeut ein wesentlicher Aspekt in der Begegnung mit meinen PatientInnen.